Die Magie von NA
Dank der Magie von NA zurück zu meiner Zauberei
Zauberei und Magie haben mich als Kind immer fasziniert. Mit 7 Jahren bekam ich von meinen Eltern meinen ersten Zauberkasten geschenkt.
Ich fing an, die ersten Zaubertricks zu üben und zu lernen.
Ich besuchte verschiedene Veranstaltungen und sah mir andere Zauberer an, und war fasziniert von der Magie.
Irgendwann wollte ich mehr und hatte dann meinen ersten Auftritt im Kindergarten. Als ich dort für meine Freunde zaubern durfte, war ich ganz stolz auf mich.
Mit circa 10 Jahren fing ich dann an, mit meinen Freunden für die Nachbarskinder zu zaubern, und wir veranstalteten ein Sommerfest.
Dabei verkleidete ich mich und machte meine erste Vorstellung als Zauberclown.
Wir nannten das ganze „Sommerspaß in den Ferien mit Peppino“.
Eines Tages besorgten mir meine Eltern meine ersten Requisiten aus einem professionellen Zaubershop, und ich fing an, für meinen Fußballverein zu zaubern.
Später dann trat ich mit meinen Freunden in meiner Heimatstadt als Zauberclown in der Fußgängerzone auf.
Bald standen ganz viele Menschen um uns herum, die sich unsere Show anschauten, und unser Zauberzylinder war ganz schnell voll mit jeder Menge 1 DM- und 2 DM-Stücken.
Am Ende des Tages waren wir ziemlich stolz und wiederholten das am nächsten Tag. Dort entdeckte mich eine Kinderschminkerin, die mich kostenlos als Clown schminkte, weil sie total begeistert von mir war.
Sie engagierte mich später sogar für meinen ersten Auftritt auf der Bühne in Rheinland-Pfalz. So fing meine Karriere als Kinderzauberer an. Ich hatte viele Auftritte im Fernsehen, auf Messen, vor Politikern und Politikerinnen, Prinzessinnen und Prinzen, und ich war ziemlich erfolgreich und liebte die Zauberei.
Bis irgendwann in meinem 18. Lebensjahr die Sucht zuschlug.
Da packte mich die dunkle Magie, und ab da war ich nicht mehr in der Lage, meine Leidenschaft für die Zauberei auszuüben.
Obwohl ich immer wieder Versuche unternahm, zurück zur Zauberei zu finden, hielt mich die Sucht fest in ihrem Griff. Auch als ich 2008 in der Entgiftung und in Langzeittherapie war, funktionierte das leider nicht langfristig, da ich ziemlich schnell rückfällig wurde und mir die Kraft zum Weiterzaubern fehlte.
Bis mich meine Higher Power zu NA geführt hat.
Als ich 2020 zu NA kam, war ich hoffnungslos verloren. Aufgequollen durch den Konsum, am Ende mit meinen Kräften, und ich habe gedacht, ich schaffe nichts mehr in meinem Leben.
Schließlich fing die Magie bei NA an zu wirken, und ich schaffte es, langfristig clean zu werden.
Im Laufe der Jahre lernte ich meinen jetzigen Sponsor kennen. Rückblickend sehe ich das als ein Geschenk meiner höheren Macht.
Er hat mir geholfen, langfristig clean zu werden.
Da er selbst ebenfalls Zauberer ist, hat er auch geholfen, die Liebe und Leidenschaft zur Zauberei in mein Leben zurückzubringen.
Seit August 2022 bin ich wieder aktiv mit der Zauberei beschäftigt und plane, langfristig damit meinen Lebensunterhalt zu erzielen.
Ich brenne wieder für die Zauberei und möchte andere Menschen glücklich machen.
Wie viele andere Süchtige hatte ich es nicht leicht im Leben. Wenn ich es schaffe, die Leute für 15 Minuten in eine andere Welt zu entführen, um sie zu verzaubern, um sie aus dem Alltag heraus zu führen und sie glücklich zu machen, habe ich mein Ziel erreicht.
Das wäre ohne NA niemals möglich gewesen. Ich danke jedem Einzelnen an den Tischen, und meinem Freund, Sponsor und Mentor, der mich zurückgebracht hat zu der Liebe zur Zauberei.
Nur für heute bin ich dankbar, wieder ein Zauberer zu sein.