Willkommen auf unserem Arbeitsplatz
Das WebTeam beschäftigt sich mit der Internet-Nutzung von NA Berlin, unserer Web-Präsenz, den E-Mail-Zugängen und Newslettern. Das WebTeam verwaltet auch die Platform, auf der unsere Online-Meetings stattfinden.
Bitte meldet uns alle auftretenden Schwierigkeiten, am besten per E-Mail.
Wir treffen uns regelmäßig. Jedes interessierte NA-Mitglied ist willkommen – auch ohne spezielle Internet-Kentnisse.
Termin: Wir treffen uns an jedem 1. Donnerstag des Monats von 17:30 bis 19:00 Uhr
Ort: Zurzeit treffen wir uns online
E-Mail-Adresse
Nächstes Treffen:
Datum/Zeit | Veranstaltung |
---|---|
Donnerstag, 02/01/2025 17:30 - 19:00 |
WebTeam über Zoom |
Donnerstag, 06/02/2025 17:30 - 19:00 |
WebTeam über Zoom |
Website Design und Verwaltung
Die Website basiert auf dem Content Management System mit dem Namen WordPress, welches Mehrsprachigkeit unterstützt und erlaubt, dass die einzelnen Service-Gruppen ihre Inhalte selbst redigieren können.
Email und Newsletter
Das Webteam richtet für das Gebiet Berlin die verschiedenen Newsletter ein und administriert sie. Darüber hinaus ist es für unterschiedlichen E-mail Konten verantwortlich. In besonderen Fällen kooperiert es mit dem Regionalen Internetkomitee.
Verwaltung Zoom-Konten
Die Vewaltung, Einrichtung und Administration der verschiedenen Zoom Konten ist ebenfalls Aufgabe des Webteams. Es ist für Sicherheitsfragen ebenso Ansprechpartner wie auch bei der Nutzung der Zoom Accounst für unterschiedliche Anforderungen wie Genesungs-Meetings, Servicetreffen oder Conventions. Es verwaltet die Termine des Servicekalenders.